Liebes Publikum,

hier geht’s zu unse­rer Pro­gramm­über­sicht und den Tickets  für das Frühjahrsprogramm.

Am 26. April um 20 Uhr und am 27. April um 19 Uhr wird „Alte Sor­ten auf­ge­führt. Die min­der­jäh­ri­ge Sal­ly ist aus der Psych­ia­trie abge­hau­en­und allein auf der Land­stra­ße unter­wegs – ohne Han­dy, Was­ser und Plan, aber mit viel Wut im Bauch. Da trifft sie zufäl­lig auf die allein­ste­hen­de Liss, eine Mitt­fünf­zi­ge­rin, die allei­ne einen Bau­ern­hof bewirt­schaf­tet. Liss nimmt die Aus­rei­ße­rin vor­über­ge­hend bei sich auf. Und so beginnt eine Geschich­te über zwei Frau­en und deren Freund­schaft. Mehr zum Stück
Übri­gens:
„Land­au liest ein Buch“ hat momen­tan „Alte Sor­ten“ von Ewald Are­nz auf dem Pro­gramm. Inner­halb der Akti­ons­wo­che vom 11. bis 19. Juni füh­ren wir das Stück in der Maria-Wardt-Schu­le in Land­au auf. Mehr Infos unter: http://landauliest.com/

Der Trai­ler unse­rer neu­en Pro­duk­ti­on “Zwei Frau­en fal­ten sich — bewegt Altern” ist fer­tig, Sie fin­den ihn HIER.
Wer mehr über den Pro­duk­ti­ons­pro­zess erfah­ren möch­te, fin­det auf www.bitterernst.at das “Inter­view mit drei Kul­tur­schaf­fen­den als Puz­zle aus drei Tele­fo­na­ten”, das Klaus Kirch­ner (Schrei­ber, Über­set­zer / Wien) mit den Dar­stel­le­rin­nen Moni­ka Klee­bau­er und Miri­am Grimm sowie dem Regis­seur und Cho­reo­gra­fen Liam Clan­cy geführt hat.
Auch die bei­den ange­setz­ten Zusatz­vor­stel­lun­gen der Pro­duk­ti­on am 9.5. und 16.5. sind bereits rest­los aus­ver­kauft. Im Thea­ter­saal spie­len wir das Stück im Okto­ber noch­mal, dafür haben wir den Vor­ver­kauf bereits begon­nen!  “Zwei Frau­en fal­ten sich” zei­gen wir von Frei­tag 10. bis Sonn­tag 12. Okto­ber 2025. Kar­ten für die­se Vor­stel­lun­gen bekom­men Sie HIER.

Am 03. Mai um 20 Uhr ist die Der­nie­re von “Maria hilf” in unse­rem Thea­ter­saal. Erzählt wird von Mag­da­le­na, die sich gera­de auf den Weg zum Urlaub in die Ber­ge machen woll­te und plötz­lich von jetzt auf gleich nach einem Schlag­an­fall im Roll­stuhl sitzt. Ein Pfle­ge­heim lehnt sie kate­go­risch ab, die Toch­ter will und kann sich nicht küm­mern. Und so steht eines Tages Maria vor der Tür, eine „24-Stun­den-Polin“. Zwi­schen Antrags­for­mu­la­ren, unzen­sier­ten Wahr­hei­ten, Schi­ka­nen und lei­sen Sehn­süch­ten nähern sich die drei Frau­en ein­an­der an. Kar­ten für den 03. Mai gibt es hier.

Auf bald in die­sem Theater!

Ihr Chaw­we­rusch Theater-Team
Herx­heim, 22.4.2025